Praxisteam

Unser Team freut sich auf Sie:

Dipl.-Med. Hildegund  Rauschenbach
Fachzahnärztin für  Allgemeine  Stomatologie

Ich studierte an der Universität Leipzig und schloss mein Studium 1978 mit dem Diplom ab. In den ersten Jahren arbeitete ich als angestellte Zahnärztin in der Ambulanz Eutritzsch.

1991 habe ich mich mit einer eigenen Praxis niedergelassen. Von Beginn meiner Praxistätigkeit an war ich bestrebt durch die Teilnahme an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu arbeiten, um meinen Patienten eine Zahnmedizin auf hohem Niveau anbieten zu können.

Von 2002-2004 absolvierte ich die Karlsruher Strukturierte Fortbildung „Integrierte Zahnheilkunde“ (114 Seminarstunden).2006 schloss ich die Karlsruher Strukturierte Fortbildung „Implantologie“ ab (103 Seminarstunden) und nahm an einem Implantologie Intensivkurs in Kuba Santa Clara teil, bei dem ich praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Seit 2006 habe ich regelmäßig an den Sommersymposien des Mitteldeutschen Landesverbandes für Implantologie teilgenommen und seit 2008 bin ich Mitgtied des Implantologie Arbeitskreises Leipzig Lindenau.

2014 bis 2016 erwarb ich weiterhin intensive Kenntnisse auf dem Gebiet der Endodontie.  Die Teilnahme an bereichsübergreifenden Kongressen sicherte mir die Vertiefung der theoretischen und praktischen Kenntnisse.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-Mund-und Kieferbereich
  • Zahnärztekammer Sachsen
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte


Kathrin Albrecht
Stomatologische Schwester / Zahnarzthelferin

Katrin Albrecht absolvierte ihre Ausbildung an der Medizinischen Fachschule Leipzig. Sie ist seit meiner Praxisgründung 1991 meine Mitarbeiterin.

Als leitende Schwester ist sie maßgeblich an der Organisation der Praxisabläufe beteiligt. Außerdem  ist sie in allen Tätigkeitsbereichen wie Stuhlassistenz, Hygienemanagement und Abrechnung eingesetzt.

Sie führt in unserer Praxis die Professionelle Zahnreinigung durch.

Angelika Liebau
Stomatologische Schwester

Angelika Liebau kam Anfang September 2015 in unser Team. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat sich nach kurzer Einarbeitungszeit gut in unsere Praxisabläufe integriert.

Zur Zeit arbeitet sie vorwiegend in der Stuhlassistenz.

Michelle Minner
Auszubildende

Michelle Minner absolviert die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserem Team.